Evangelische Landjugend sucht Knochenmarkspender bei der Kleidersammlung

Der Kreisverband Uffenheim der Evangelischen Landjugend sammelt am Samstag, 14.April 2018, wieder Kleider, Haushaltswäsche und Schuhe für die kirchliche Jugendarbeit in der Region. Die Bevölkerung wird gebeten, die Kleidung in stabile Säcke zu packen und Schuhe paarweise zu bündeln. Die Säcke sollen am Abhol-Tag bis 7:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand gestellt werden, da sie im Laufe des Vormittags von den einzelnen ELJ-Ortsgruppen abgeholt werden. Findet in einem Ort keine Sammlung statt, können die Kleider auch direkt an der zentralen Sammelstelle, dem Festplatz in Uffenheim, abgegeben werden.

Mit dieser Sammlung tun Sie der Jugend etwas Gutes. Der daraus entstandene Erlös unterstützt den Kreisverband Uffenheim dabei die kirchliche Jugendarbeit rund um Uffenheim zu finanzieren.

Während der Altkleidersammlung besteht die Möglichkeit sich auf dem Festplatz in Uffenheim (von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und ab 17 Jahren möglich. Außerdem steht eine Spendenbox für die DKMS bereit. Mit Ihrer Registrierung können Sie Leben retten! Weitere Infos unter www.dkms.de.

Der Kreisverband Uffenheim bedankt sich bei allen Mithelfern, Kleidungsspendern, sowie allen, die den Mund aufmachen gegen Blutkrebs.