Kirchengemeinden vor Ort

Hier finden Sie die Pfarreien und Gemeinden im Dekanat Uffenheim.

Dekanatsbezirk Uffenheim

Blick auf das Dekanatsgebäude in der Luitpoldstraße 3

Willkommen im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Uffenheim, das zum Kirchenkreis Ansbach-Würzburg gehört!

Pfarrei Aub-Gülchsheim

Collage der Kirchen in der Pfarrei Aub-Gülchsheim

Zur Pfarrei Aub-Gülchsheim gehören die Gemeinden Aub, Geißlingen, Gelchsheim, Gülchsheim und Hemmersheim. Im Dekanatsbezirk gehört es zur Region West.

Gemeinde Gnodstadt

Gnodstadt liegt an der südlichsten Stelle des Maindreiecks und nur 2 km vom Main entfernt. Im Dekanatsbezirk gehört es zur Region Nord.

Pfarrei Gnötzheim

Zur Pfarrei Gnötzheim gehören die sechs Gemeinden Enheim, Gnötzheim, Martinsheim, Oberickelsheim, Unterickelsheim und Wässerndorf.

Gemeinde Gollhofen

Kirche Gollhofen

Ein herzliches Grüß Gott in Gollhofen mit der denkmalgeschützten Pfarrkirche St. Johannis. Im Dekanatsbezirk gehört Gollhofen zur Region Mitte-Südost.

Gemeinde Herrnberchtheim

Kirche Herrnberchtheim

Willkommen auf in der Kirchengemeinde Herrnberchtheim. Herrnberchtheim gehört zum Dekanat Uffenheim zur Region Nord.

Pfarrei Langensteinach

Collage der drei Kirchen, die zur Pfarrei Langensteinach gehören

Zur Pfarrei Langensteinach gehören die Kirchengemeinden Langensteinach mit Kleinharbach, Großharbach und Reichardsroth. Im Dekanatsbezirk gehört die Pfarrei zur Region West.

Pfarrei Lipprichhausen

Kirche Lipprichhausen

Zur Pfarrei Lipprichhausen gehören die Gemeinden Gollachostheim, Lipprichhausen und Pfahlenheim. Im Dekanatsbezirk gehörten die Gemeinden zur Region West.

Pfarrei Seenheim-Ermetzhofen

Kirchen Pfarrei Seenheim

Zur Pfarrei Seenheim-Ermetzhofen gehören die Gemeinden Custenlohr, Ermetzhofen, Neuherberg, Pfeinach, Rudolzhofen und Seenheim. Im Dekanatsbezirk gehören die Gemeinden zur Region Mitte-Südost.

Pfarrei Simmershofen

Kirchen in Adelhofen, Auernhofen, Equarhofen und Simmershofen

Die Pfarrei Simmershofen besteht aus den vier Kirchengemeinden Adelhofen (mit Brackenlohr), Auernhofen, Equarhofen und Simmershofen (mit Walkershofen).

Gemeinde Uffenheim

Stadtkirche Uffenheim

Die Kirchengemeinde Uffenheim ist in drei "Sprengel", sprich Regionen unterteilt.

Pfarrei Ulsenheim

Kirchen der Pfarrei Ulsenheim

Zur Pfarrei Ulsenheim gehören die Gemeinden Herbolzheim, Ulsenheim und Uttenhofen. Im Dekanatsbezirk gehören die Gemeinden zur Region Mitte-Südost.

Pfarrei Wallmersbach

Kirchen der Pfarrei Wallmersbach

Zur Pfarrei Wallmersbach gehören die drei Kirchengemeinden Hohlach, Wallmersbach und Welbhausen. Im Dekanatsbezirk gehören die Gemeinden zur Region West.

Pfarrei Weigenheim

Kirche Weigenheim

Die Pfarrei Weigenheim besteht aus den drei Kirchengemeinden Geckenheim, Reusch mit Frankenberg und Weigenheim. Im Dekanatsbezirk gehörten die Gemeinden zur Region Nord.