Herper - Kultzeltlager am Rande des Steigerwaldes

Jedes Jahr in den Sommerferien verwandelt die Evang. Jugend Uffenheim eine abgelegene Wiese in der Nähe des Dörfchens Herper in eine imposante Zeltstadt. Seit 52 Jahren kommen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Uffenheim nun schon hierher und bescheren ca. 130 Kindern in zwei Lagern unvergessliche Tage in der Natur.

In Uffenheim und Umgebung ist das Zeltlager bestens bekannt und genießt mittlerweile „Kult-Status“. Jedes Kind aus dem Dekanat (und seit einigen Jahren auch über seine Grenzen hinweg) „muss“ einfach mindestens einmal dabei gewesen sein.

Die Lagerfeuerromantik, die Gelände-, Wald- und Nachtspiele, das Basteln, die Gemeinschaft untereinander, das Baden im Herperweiher, das Feiern von Gottesdienst und Andachten, das Singen und Herumtoben im Wald und auf Wiesen bei Stafetten oder der Herper-Olympiade – all das wird den Kindern unvergesslich bleiben.

logo

Weitere Informationen und Anmeldung finden sie hier
Link: www.ej-uffenheim.de/showpage.php?SiteID=19&lang=1