"Orgel rockt!" - Konzert mit Patrick Gläser in Gnodstadt

Konzert „Orgel rockt“ in Gnodstadt am Donnerstag, den 12. November 2015 um 19:00 Uhr in der Peter- und Paul-Kirche Gnodstadt

"Ich bin überwältigt, zutiefst berührt. Unmöglich Worte dafür zu finden, welche Emotionen es tief in mir ausgelöst hat. Dan­ke!".
"Selten habe ich die Vielfalt der Orgel so gehört." - So urteilen HörerInnen nach einem solchen ungewohnten Orgelkonzert. Nun bekommen auch die Pop- und Rock-Freunde in Gnodstadt und Umgebung die Gelegenheit zu einem solchen Hörerlebnis.

„Orgel rockt“ ist ein Konzertprojekt für Kirchenorgel solo. Seit November 2009 spielt der Öhringer Organist und Chorleiter Patrick Gläser aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus seine Coverversionen bekannter Titel aus den drei großen Genres Rock, Pop und Film. Die Ideen zu den Stücken gehen auf Publikumswünsche aus vergangenen Konzerten zurück. Die beliebtesten Titel aus den ersten Programmen bleiben auch in Tour 3 wieder als Zugaben erhalten.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten: Ein Teil der Kollekte ist für die Kirchengemeinde bestimmt.