Passionsandachten in Uffenheim

Bildrechte beim Autor

Mit dem 19. Februar starten die diesjährigen Passionsandachten der Kirchengemeinde Uffenheim in der Spitalkirche, jeweils freitags um 19 Uhr. Im Mittelpunkt der Andachten stehen Kunstwerke. Am 19. Februar ist der "Kuss des Judas" das Thema für Pfarrerin Anita Sonnenberg. Sie gestaltet die Andacht mit der Kantorei.

Die Andacht findet in der Passionszeit fünf Mal bis zum Gründonnerstag statt. Hier die weiteren Termine:

• Am 26. Februar bedenkt Pfarrerin Dagy Schiller "Die Verleugnung des Petrus".
  • Am 11. März hält Pfarrerin Heidi Wolfsgruber ihre Andacht zu "Mit geschlossenen Augen" mit Taizéliedern.
  • Am 18. März spricht Dekan Rasp zur "Kreuzabnahme Christi". Der ProCheckChor übernimmt die musikalische Umrahmung.
  • Am 24. März endet die Passionsandachtenreihe: Dekan Rasp feiert die Andacht zu "Maria Magdalena weinend" mit Abendmahl.

Herzliche Einladung!