Plätzchenbackaktion im Café International

Bildrechte beim Autor

„Gemeinsam kriegen wir vieles gebacken!“ - unter diesem Motto laden die katholische Pfarrgemeinde und die evangelische Kirchengemeinde zusammen mit dem Team des Café International zum ökumenischen und interkulturellen Plätzchenbacken ein.
Am Samstag, den 19. November, werden Pfarrer Neumeier und Dekan Rasp ab 16 Uhr gemeinsam mit Jung und Alt, Einheimischen und Flüchtlingen im Haus der Kirche, Adelhofer Str. 14, Uffenheim, kneten, ausstechen, verzieren und backen. Auch Gebäck aus dem Nahen Osten soll ausprobiert werden. Die übrigen Plätzchen werden später gegen Spenden abgegeben.
Beim gemeinsamen Werkeln, aber auch beim Kaffee- und Teetrinken wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und uns näher kennenlernen – über alle Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg.
Alle, die mitmachen wollen und Spaß am Plätzchenbacken haben, sind herzlich eingeladen. Es werden viele helfende Hände gebraucht. Wer einen Plätzchenteig, ein Nudelholz, Ausstechförmchen oder ähnliches mitbringen möchte, soll sich bitte bei Doris Hiemer (Tel.: 09842 7746, Mail: tdhdhiemers@gmx.de) oder Monika Imschloß (Tel.: 0171 1737678, Mail: kmk.imschloss@gmx.de) melden.