Verwaltungsstelle

Anschrift:
Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim
Adelhofer Str. 14
97215 Uffenheim
Telefon: 09842/95095-0
E-Mail: Gvst.uffenheim@elkb.de
--> Eingang und Briefkasten finden Sie auf der Gebäuderückseite

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag     
8.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Freitag
8.30 – 12.00 Uhr

>> Die Kontaktdaten unserer Mitarbeitenden (PDF)


Die Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim (=VSt) stellt sich vor

Die evangelische Verwaltungsstelle Uffenheim wurde am 01.11.1965 gegründet, um die Haupt- und Ehrenamtlichen vor Ort bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben zu unterstützen.
Die Verwaltungsstelle ist Dienstleister für

  • 29 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Bad Windsheim (einschl. 12 Kindergärten)
  • 28 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Markt Einersheim (einschl. 7 Kindergärten)
  • 38 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Uffenheim (einschl. 9 Kindergärten)

Unsere Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:

  1. Finanzwesen
    Haushaltsplanung und Jahresrechnungen für 98 Rechtsträger, zentrale Rücklagenverwaltung, Geldbestandsverwaltung
  2. Bau- und Liegenschaftswesen
    Betreuung von 280 Gebäuden (Kirchen, Pfarrhäuser, Gemeindehäuser,…)
    Abwicklung von Baumaßnahmen mit Baufinanzierung und Zuschussanträgen
  3. Mitgliederverwaltung und Kirchgeld
    Datenpflege der Personendaten für 36.500 Gemeindeglieder
  4. Personalwesen
    Personalverwaltung für 750 Beschäftigte in den Dekanatsbezirken und Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit der Zentralen Gehaltsabrechnungsstelle (ZGAST) in Ansbach
  5. Kindertagesstättenverwaltung
    Elternbeitragseinzug  für ca. 1400 Kinder in 28 Kindertagesstätten, Abrechnung Förderung BayKiBiG, Personalplanung, Mahnverfahren
  6. Sonstige fachliche Aufgaben
    Versicherungen, IT-Betreuung, Arbeitssicherheit, Schulungen, …
  7. Unterstützung der Organe der Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke