Vortrag: FAMILIE – Bindung, Ordnung, Wohlbefinden

Herzliche Einladung zu einem Abend mit Hans Berwanger:

FAMILIE – Bindung, Ordnung, Wohlbefinden

am: Montag, 26. Februar 2018
wo: Gemeindehaus Ulsenheim
um: 19.30 Uhr
Kosten: kleine Spende zur Kostendeckung

Verantwortlich: Pfarramt Ulsenheim 81, 91478 Markt Nordheim
und das Evang. Erwachsenenbildungswerk Uffenheim  

Zum Inhalt:
Wir Menschen sind alle bindungsbedürftig. Keimzelle der Bindung ist unsere menschliche Fähigkeit zur Liebe. Diese ist aber nicht grenzenlos, sondern bedarf einer seelischen Ordnung. Im familiären Alltag wird diese aber oft verletzt, manchmal aus Unkenntnis, manchmal aus belastenden kindlichen Prägungen, manchmal aus gesellschaftlichen Erwartungen.
Welche Gesetzmäßigkeiten erlauben uns im Familienalltag sowohl ein Wohlbefinden für uns als Individuen, wie auch für einen Haushalt mit mehreren Generationen? Wie können wir mit unseren grundlegenden Familienkonflikten friedensstiftend umgehen?

Referent: Hans Berwanger
Diplom-Psychologe
Psychologischer
Psychotherapeut
Familientherapeut
Hypnotherapeut