Aktionstag für Flüchtlingshelfer

Bildrechte: beim Autor

Unter Leitung von Chefarzt Michael Koch lädt die Heiligenfeld Klinik Uffenheim, Krankenhausstraße 1, alle ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer am Samstag, 16. April 2016 von 10 bis 15 Uhr zu einem
Aktionstag für Flüchtlingshelfer ein. Unter dem Motto „Flüchtlingen kraftvoll helfen!“ wendet sich dieser Tag an Menschen, die sich in der Flüchtlingshilfe einsetzen:
Die Aufgaben sind vielfältig. Die Engagierten schenken ihren Einsatz aus Freude, sicher auch aus ethischer Verantwortung.

Der Beitrag der Fachleute der Heiligenfeld Klinik wird ihre Erfahrung mit der Unterstützung von Menschen in psychischen Krisen sein. Sie werden dabei helfen, ein gesundes Gleichgewicht beim Einsatz und der Abgrenzung von zuviel Leid und Not zu finden.

Eine Anmeldung zu diesem Tag ist nicht erforderlich. Wir freuen uns aber über Rückmeldung zur genaueren Planung (z.B. des Imbisses) bis 07.04.2016 an:
Sonja Schneider-Rasp,
Diakonisches Werk NEA
Ehrenamtskoordination Uffenheim
schneider-rasp@dw-nea.de
Tel. 09842 93680
Mobil: 0151 59002444