Osterkrippe basteln

Liebe Eltern,

habt Ihr Lust, mit Euren Kindern zusammen eine Osterkrippe zu bauen?
Die Idee dazu habe ich von Pfarrer Rüdiger Hadlich aus Bad Windsheim. https://www.badwindsheim-evangelisch.de/glauben/kirchenjahr/osterkrippe

Er hat seine Osterkrippe schon vor Jahren zusammen mit seinen Kindern gebaut und 11 Stationen dazu mit Bild und Text veröffentlicht.
Lasst Euch inspirieren!

Meine Töchter und ich jedenfalls sind heute gleich mal in den Wald, haben dort eine Wurzel gesucht, dann verschiedene Steine angeschleppt und alles auf einer Palette zusammen kreativ angeordnet.
Den biblischen Geschichte von Palmsonntag bis Ostermontag haben wir dann verschiedene Orte zugeteilt.
Auf dem Bild seht Ihr einen kleinen Ausschnitt vom heutigen Gründonnerstag, an dem Jesus mit seinen 12 Jüngern und Maria Magdalena das Pessachfest feiert.
Wir freuen uns schon darauf, wie sich unsere Natur- und Playmobil-Osterkrippe jeden Tag erweitert.

Herzlich
Heidi Wolfsgruber

PS: Wer einen virtuellen Ostergarten besuchen möchte, kann sich die Aktion aus Oberrimbach ansehen:

{"preview_thumbnail":"/sites/dekanat-uffenheim.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/public/video_thumbnails/o-SeHDJl2y8.jpg?itok=nc1AWHwf","video_url":"https://www.youtube.com/watch?v=o-SeHDJl2y8&feature=youtu.be","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}