Spitalkirchweih am 27.06.2021

Spitalkirchweih am 27.06.2021 mit Gottesdienst um 09:30 Uhr in der Spitalkirche, nochmal ohne Festbetrieb

Gottesdienst mit Gesang ist möglich. Das Feiern wird nochmal ausgesetzt.
Es darf wieder gesungen werden, wenn auch mit Maske. „Auf diese Nachricht haben wir sehnsüchtig gewartet“, dokumentiert Pfarrerin Anita Sonnenberg die gelockerten Hygienemaßnahmen. Dadurch wird auch der Kirchweih-Gottesdienst an Lebendigkeit gewinnen und die Gemeindeglieder können wieder mehr aktiv mitgestalten.

Um 09:30 Uhr beginnt der Festgottesdienst zum Thema 2021: Im Herzen von Uffenheim… verbunden bleiben
Freuen Sie sich auf einen Gottesdienst indem es viele Wort- und Buchstabenspielereien geben wird, so lässt das Vorbereitungsteam wissen.Erstmals wird wieder miteinander Abendmahl gefeiert. Auch die Konfirmand:innen, die Ende Juli 2021 ihre Festgottesdienste feiern, werden mitgestalten. Sie präsentieren ihre Konfirmationssprüche und die von ihnen dazu gemachten Gedanken in Wort und Bild.

Alle Verantwortlichen freuen sich auf den gemeinsamen Gottesdienst.
Die Verbundenheit zueinander, die in den vergangenen Monaten nur sehr stark reduziert gelebt werden konnte und unter deren Fehlen viele Gemeindeglieder gelitten haben, darf neu aufflammen. Es soll ein Kirchweihfest werden, dass Mut machen soll miteinander das Gemeindeleben neu und wieder zu beleben. Jeder ist eingeladen seine Gaben und Talente einzubringen. Jeder ist willkommen, der sich mit Kirche verbunden fühlen möchte.

Kommen Sie zum Gottesdienst, feiern Sie mit uns am Sonntag, 27.06.2021 um 09:30 Uhr in der Spitalkirche in Uffenheim.