DANKE: Benefizkonzert der "VOICES" - dem Gospel-Rock-Pop Chor aus Würzburg

Mitreißend bis zur letzten Minute: Sonntag, 22. Oktober 2023 um 17 Uhr laden die "VOICES" zu einem Benefizkonzert in die Stadtkirche in Uffenheim ein | Einlass ab 16.30 Uhr | Eintritt frei | Spenden für Tansania-Partnerschaft des Dekanats und das Gerlach-von-Hohenlohe-Stift Uffenheim

Der Würzburger Chor VOICES ist nicht nur für seine mitreißenden Interpretationen von Gospels und Popklassikern, Balladen und Love-Songs bekannt, sondern auch für seine Ausstrahlung voller Freude, Herzlichkeit und Kraft.

Die einzigartigen Auftritte des seit 25 Jahren bestehenden Ensembles werden von Freunden der Chormusik aus ganz Mainfranken besucht. Vor allem die große Bandbreite des Repertoires von zartfühlenden Schmuseliedern bis hin zu fetzigen Gospels und rockigen Popsongs erzeugen immer wieder magische Momente. Auch diesmal wird die Kombination aus beeindruckenden Stimmen und außergewöhnlichen Arrangements ein einzigartiges Konzerterlebnis mit vielen bekannten Songs bieten. Dazu gehören viele Klassiker unserer Zeit wie „You raise me up“, „California Dreaming“ oder „Oh happy day“, bei dem natürlich auch mitgesungen werden kann. Das kurzweilige Programm von VOICES wird bereichert durch brillante solistische Darbietungen, die dem Publikum Gänsehautfeeling versprechen.

Das 80 Mitglieder umfassenden Ensemble unter der Leitung von Fred Elsner ist auch über den mainfränkischen Raum hinaus bekannt durch mehrere Konzertreisen innerhalb Deutschlands sowie in Würzburgs Partnerstädte Mwanza, Tansania, und Umeå, Schweden, sowie Barcelona, Avila und Wien.

Mit diesem Auftritt lösen VOICES ihr Abschiedsgeschenk an Dekan Max von Egidy ein.

Das Ensemble ist dem Dekan aus seiner Zeit am Würzburger Stadtteil Heuchelhof eng verbunden, wo er von 2008 bis 2022 Pfarrer an der Evangelisch-Lutherischen Gethsemanekirche war, in der die allwöchentlichen Proben des Chores stattfinden.

Nähere Informationen unter www.voices-wuerzburg.de.

Impressionen vom Konzert der Voices im Oktober 2023