Konzert für Trompete und Orgel: "Mehr als Barock"

Konzert des Ensembles Amis du Baroque am 29.9.24 in Uffenheim
Bildrechte Amis du Baroque

Sonntag, 29.9.2024 um 17 Uhr spielt das Ensemble "Amis du Baroque" in der Stadtkirche in fffenheim.

Zu einer Reise mitten hinein in die Zeit des Barocks lädt das Ensemble Amis du Baroque ein. Karsten Dobermann und Gerald Gatawis gründeten 1986 das Ensemble. Seitdem spielen die zwei Künstler als Duo in der Besetzung Trompete und Orgel Konzerte in zahlreichen Kirchengemeinden Deutschlands und der umliegenden Nachbarländer. Das breitgefächerte Repertoire geistlicher und weltlicher Musik der Barockzeit und Romantik mit Werken von Bach, Telemann, Vivaldi und Händel sowie weniger bekannter Komponisten wie Mouret, Romanino, Viviani und anderer findet stets großen Anklang.

Karsten Dobermann, Trompetenlehrer an der Musikschule Gummersbach, ist gefragter Interpret der Hohen Trompete. Gerald Gatawis, stellvertretender Schulleiter an der Städtischen Musikschule in Herne, fungiert als Organist.

Der Eintritt ist freu. Die Künstler verzichten auf ihr Honorar und bitten um lediglich um eine Spende zur Deckung der Unkosten.

Weitere Informationen zum Ensemble finden sich unter www.Amis-du-Baroque.de