Evangelische Ostergottesdienste in Uffenheim

Uffenheim: An fünf Präsenzgottesdiensten wird festgehalten, in reduzierter Form und ohne Abendmahl. Drei Gottesdienste und die Musikalische Andacht am Karsamstag werden abgesagt. Gemeinsames virtuelles Angebot der Pfarrer*innen unter www.dekanat-uffenheim.de. Aktuelle Informationen aus der Presse, den Aushängen und im Internet beachten!

Der Kirchenvorstand der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Uffenheim hält an Präsenzgottesdiensten fest, in reduzierter Form und leider ohne Abendmahl. Abgesagt werden mussten drei Gottesdienste und die musikalische Karsamstags-Andacht.
Via Zoom fand sich der Kirchenvorstand zusammen, um kurzfristig über mögliche Änderungen und Anpassungen bezüglich der bereits geplanten neun Ostergottesdienste zu beraten. An fünf Präsenzgottesdiensten wird festgehalten, die in reduzierter Form und ohne Abendmahl stattfinden sollen. Abgesagt wurden der Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag, 01.04.2021, um 19:00 Uhr in der Spitalkirche; der Familiengottesdienst am Ostersonntag, 04.04.2021, um 10.30 Uhr in der Stadtkirche und der Abendmahlsgottesdienst am Ostermontag, 05.04.2021, um 09.30 Uhr in der Spitalkirche sowie die Musikalische Andacht am Karsamstag mit dem Männer-Gesangsensemble Sonority um 18.00 Uhr in der Stadtkirche

Aktuelle Termine liefern Aushänge, Tagespresse und Dekanatshomepage
„Die abgedruckten Termine im kürzlich erschienen Gemeindebrief konnten nicht mehr zeitnah angepasst werden. Sie sind nicht mehr aktuell. Zuverlässige Informationen finden Interessierte über die Kirchlichen Nachrichten in der Tagespresse, die Aushänge an den Kirchen und bekannten Stellen sowie auf der Dekanats-Homepage www.dekanat-uffenheim.de“, so empfiehlt Dekan Uwe Rasp. Auf der Startseite der Homepage wird auch wieder ein gemeinsames virtuelles Angebot der Pfarrer*innen im Dekanat zu finden sein. Zusätzlich erhalten alle Mitglieder des Seniorenkreises in Uffenheim und die Bewohner*innen in den Seniorenheimen einen Gruß in Form einer „Ostertasche“. Anregungen für eine Osterandacht daheim sind im Gemeindebrief zu finden. Weiter gibt es einen meditativen Osterweg mit Impulsen an verschiedenen Orten und in den Schaufenstern in der Innenstadt.

Hier die Termine der Präsenzgottesdienste an Ostern im Überblick:

Karfreitag, 02.04.2021, um 09:30 Uhr Gottesdienst und um 15.00 Uhr Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu, beide in der Stadtkirche mit Pfarrerin Anita Sonnenberg.

Ostersonntag, 04.04.2021, um 6:00 Uhr Auferstehungsfeier am Friedhof mit Vikar Thomas Kelting und um 9:30 Uhr Festgottesdienst in der Spitalkirche mit Dekan Uwe Rasp und anschließendem Posaunenchorgruß im Innenhof des Gerlach-von-Hohenlohe-Stiftes.

Die Verantwortlichen der Kirchengemeinden wünschen allen Gemeindegliedern ein gesegnetes Osterfest. Die Stadtkirche ist am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag geöffnet inklusive der dortigen Menschenrechts-Ausstellung.