Verwaltungsstelle

Die evangelische Verwaltungsstelle Uffenheim unterstützt als Dienstleister die Haupt- und Ehrenamtlichen bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben.

Sie wurde am 1. November 1965 gegründet.

Konkret ist die Verwaltungsstelle Dienstleister für
26 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Bad Windsheim (einschl. 13 Kindergärten)
33 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Markt Einersheim (einschl. 11 Kindergärten)
38 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Uffenheim (einschl. 9 Kindergärten)

Wir sind umgezogen!
Neue Büro- und Gemenderäume in der Ringstraße 25 in Uffenheim
Bildrechte Claudia Pehl

Die Verwaltungsstelle und die Gemeinderäume befinden Sie seit 13. Mai 2024 in der Ringstraße 25 (Altes Brauereigelände)

Der Dekanatsbezirk Uffenheim und die Verwaltungsstelle haben das bisherige Büro- und Gemeindezentrum in der Adelhofer Straße 14 Ende April verlassen.

 


 

Neue Büro- und Gemenderäume in der Ringstraße 25 in Uffenheim
Bildrechte Claudia Pehl

Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim
Ringstraße 25
97215 Uffenheim
Telefon: 09842/95095-0
E-Mail: vst.uffenheim@elkb.de
--> Eingang und Briefkasten finden Sie auf der Gebäuderückseite

Bürozeiten:
Mo. – Do. 8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr
Freitag     8.30 – 12.00 Uhr

Stephan Wirth, Leiter der Verwaltungsstelle Uffenheim
Bildrechte Claudia Pehl

Leitung Verwaltungsstelle:

Stefan Wirth
Tel. 09842 95095-14
E-Mail: stefan.wirth.gvst-uff@elkb.de

 

Kontaktdaten der Mitarbeitenden (für große Ansicht bitte auf Bild klicken) | Stand: Oktober 2023


 

 

Unsere Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:
  1. Finanzwesen:  Haushaltsplanung und Jahresrechnungen für 100 Rechtsträger, zentrale Rücklagenverwaltung, Geldbestandsverwaltung
  2. Bau- und Liegenschaftswesen: Betreuung von 280 Gebäuden (Kirchen, Pfarrhäuser, Gemeindehäuser, etc.), Liegenschafts- und Grundstücksverwaltung, Abwicklung von Baumaßnahmen mit Baufinanzierung und Zuschussanträgen
  3. Mitgliederverwaltung (über Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch)
  4. Personalwesen: Personalverwaltung für 950 Beschäftigte in den Dekanatsbezirken und Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit der Zentralen Gehaltsabrechnungsstelle (ZGAST) in Ansbach
  5. Kindergartenverwaltung: Elternbeitragseinzug für ca. 1400 Kinder in 33 Kindertagesstätten, Abrechnung Förderung BayKiBiG, Personalplanung, Mahnverfahren
  6. Sonstige fachliche Aufgaben: Versicherungen, IT-Betreuung, Arbeitssicherheit, Schulungen, …
  7. Unterstützung der Gremien der Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke

 

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