Dekanatsfrauenarbeit

Im Dekanat gibt es spezielle Angebote für Frauen, die von den Dekanatsfrauenbeauftragen organisiert und durchgeführt werden:

Die Dekanatsfrauenbeauftragten organisieren:

das Dekanatsfrauenfrühstück

einen Frauengottesdienst an wechselnden Orten und

Angebote wie beispielsweise Gesprächsabende zu Themen der Bibel.

Seit 2023 finden Kleidertauschbörsen statt.

Ein Team bereitet den jährlich stattfindende Dekanatsfrauentag vor.

Ein ökumenisches Weltgebetstagsteam veranstaltet einen Infotag zum Weltgebetstag

Das Dekanatsfrauenteam
Dekanatsfrauen

Kontakt Dekanatsfrauenbeauftragten

über das Dekanatsbüro Uffenheim
E-Mail: dekanat.uffenheim@elkb.de

Neuwahl der Dekanatsfrauenbeauftragten

Am Samstag, 19.01.2019 wurde die Wahl der neuen Dekanatsfrauenbeauftragten im DB Uffenheim durchgeführt. 165 Frauen haben die Briefwahlunterlagen erhalten und 119 Wahlbriefe sind eingegangen. Für die Amtsperiode 2019 bis 2024 wurden folgende Frauen gewählt:

Verantwortliche:

• Lisa-Maria Hesse-Schmitt
  • Sabine Endres

Ersatzfrauen:

• Helga Geuder,
  • Claudia Hupp,
  • Karin Paulus (in alphabetischer Reihenfolge)
Informationen aus der Region

Frauengottesdienst 2024 in Wässerndorf

Plakat zum Frauengottesdienst am 7.7.2024 in Wässerndorf

Am Sonntag, 7.7.24 um 19 uhr laden die Dekanatsfrauenbeauftragten zum Frauengottesdienst in die Kirche nach Wässerndorf. Zum Thema: Die Frau aus Schunem - eine große Unbekannte spricht Pfarrerin Julia Röthig. Danach klingt der Abend an der Kirche aus.

Kleidertauschbörse der Dekanatsfrauenbeauftragten

Schaufenster mit Modepuppen

Am Samstag, 6. April 2024 von 14:30 bis 16.30 Uhr im Haus der Kirche bis zu 5 Kleidungsstücke in gutem Zustand tauschen

Mein Lieblingsstück für dich! Unter diesem Motto wollen die Dekanatsfrauenbeauftragten "nachhaltigen Umgang mit Kleidung" leben. Bei Kaffee, Kuchen und Musik in gemütlicher Atmosphäre darf geschaut und getauscht werden.

Wie läuft das Ganze ab:
Bringe bis zu fünf Kleidungsstücke in gutem Zusatnd mit, die du nicht mehr brauchst und finde dafür mit etwas Glück neue Lieblingsstücke!

Frauengesprächsabende am 6.2. und 14.2.24

zwei Frauengespraechsabende_Frühjahr_2024

Zwei Frauengesprächsabende im Haus der Kirche mit Pfarrerin i.R. Uda Weidt zum Thema "Palästina - den Konflikt verstehen - den Frieden suchen"

Dienstag, 6.2.2024 und Mittwoch, 14.2.24; Treffpunkt: Haus der Kirche, Adelhofer Str. 14, Uffenheim