"Coro festivo" zu Gast in Langensteinach

Am Sonntag, den 3.11. findet um 19 Uhr in der Langensteinacher Peter-und-Paul-Kirche ein Konzert von "Coro festivo" statt. Das Ensemble präsentiert alte und neue Bläsermusik.

Coro festivo stellt sich vor: "Coro Festivo ist eine Blechbläsergruppe aus dem Raum Rothenburg o.d.T.

Unsere Gruppierung entstand 1995, als sich interessierte und engagierte Musiker aus verschiedenen Posaunenchören regelmäßig trafen um sowohl Bläsersätze alter Meister als auch neuere Bearbeitungen von Spirituals, Gospels oder geistlicher Lieder einzustudieren, deren Schwierigkeitsgrad die Möglichkeiten "normaler" Posaunenchöre übersteigen.

Mittlerweile haben wir ein breit gefächertes Repertoire, das auch "weltliche" Bläsersätze beinhaltet (z.B. "Heal the world", "Pirates of the caribbean").

In der Vergangenheit wirkten wir bei vielen Gottesdiensten, Feiern oder festlichen Veranstaltungen mit und gestalteten eigene Konzerte.

Die Gruppe setzt sich derzeit aus 11 Blechbläser/innen zusammen (5 x Trompete, 5 x Posaune und 1 x Tuba).

Soli deo gloria- Zum Lob Gottes!"