Kirchenmusik

"Der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes ist die Musica." Dieses Zitat stammt von Martin Luther.

• Musica-Angebote und Chöre in den Pfarreien und Gemeinden finden Sie unter der entsprechenden Gemeinde.
  • Veranstaltungen und Konzerte finden Sie immer aktuell auf der Startseite
  • Für alle Fragen rund um die Kirchenmusik wenden Sie sich an unsere Dekanatskantorin. Sie ist auch Ansprechpartnerin für Chorleiter, Organisten, Sänger:innen, Bläser:innen und alle, die gerne ein Instrument erlernen möchten.

Dekanatskantorin

Agnes von Grotthuß
E-Mail: agnes.grotthuss@elkb.de

pink-lila Hintergrund mit der Aufforderung "Ich singe mit" beim Chormusical 7 Worte vom Kreuz am 16.3.24 in Bamberg
Bildrechte Creative Kirche Witten

Projektchor nimmt am Chormusical "7 Worte vom Kreuz" in Bamberg teil

Dekanatskantorin Agnes von Grotthuß sucht Sänger:innen für die Teilnahme. Mehr Informationen sowie die Probentermine finden sich hier

Informationen aus der Region

Chöre, Gruppen und Kreise

Gemeinsam_Vertrauen_Zweisamkeit_Partnerschaft_jugend_Liebe

Gemeinsam Zeit verbringen - mit Menschen, die gleiche Interessen, Gaben und Werte teilen

Bezirksposaunenchor Uffenheim

Bläser:innen aus den Posaunenchören vor Ort spielen immer wieder gemeinsam im Bezirksposaunenchor.

Evang. Kantorei Uffenheim

Chorprobe Johanniskantorei_002

Die Evangelische Kantorei Uffenheim ist ein klassisch orientiert Chor.

Organist:innen

Orgelpfeifen nach Revision

Das Rückgrat der Kirchenmusik in den Gottesdiensten bilden unsere Organistinnen und Organisten.

Orgelunterricht

Orgel

Zu den Aufgaben der Kantorinnen und Kantoren gehört auch das Erteilen von Orgelunterricht.

Das könnte interessant sein.