Nachbar-Dekanat Bad Windsheim

Wir rücken näher zusammen

Bad Windsheim liegt eigentlich nur einen Katzensprung von Uffenheim entfernt. Die Gemeinden dort sind, wie wir, landwirtschaftlich geprägt und überwiegend evangelisch. Die Gemeindearbeit in den 10 Pfarreien und 26 Kirchengemeinden lebt von traditionellen Elementen und werden zunehmend durch neue Formate bereichert.  

Lasst uns die bunte Gabenvielfalt über den Tellerrand hinaus entdecken

Die Teamarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen in Uffenheim und Bad Windsheim soll zunehmend durch Kooperationen mit den Nachbardekanaten verstärkt werden. Das wünschen sich die Verantwortlichen beider Dekanate und versprechen sich davon eine Bereicherung für das Gemeindeleben. Dass dadurch eine bunte Vielfalt an Angeboten und Begegnungsformen entstehen darf, die zu einem lebendigen Miteinander der Menschenkinder beitragen kann, dass soll der Weg und das Ziel sein.


Erkunden Sie mit uns die Nachbarschaft

Wir laden Sie ein, sich schon mal in der Nachbarschaft umzusehen und vielleicht das eine oder andere Angebot zu entdecken. Zunächst online - hier geht´s lang:

https://www.badwindsheim-evangelisch.de/dekanat/aktuelles

Künftig werden auch in den regionalen Dekanatsbriefen Angebote und Informationen veröffentlicht.