Nachbardekanat Bad Windsheim

Wir rücken näher zusammen! Bad Windsheim liegt nur einen Katzensprung von Uffenheim entfernt.

Die Gemeinden dort sind, wie wir, landwirtschaftlich geprägt und überwiegend evangelisch. Die Gemeindearbeit in den 10 Pfarreien und 26 Kirchengemeinden lebt von traditionellen Elementen und werden zunehmend durch neue Formate bereichert.

Lasst uns die bunte Gabenvielfalt über den Tellerrand hinaus entdecken

Die Teamarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen in Uffenheim und Bad Windsheim soll zunehmend durch Kooperationen mit den Nachbardekanaten verstärkt werden. Das wünschen sich die Verantwortlichen beider Dekanate und versprechen sich davon eine Bereicherung für das Gemeindeleben. Dass dadurch eine bunte Vielfalt an Angeboten und Begegnungsformen entstehen darf, die zu einem lebendigen Miteinander der Menschenkinder beitragen kann, dass soll der Weg und das Ziel sein.

Erkunden Sie mit uns die Nachbarschaft

Wir laden Sie ein, sich schon mal in der Nachbarschaft umzusehen und vielleicht das eine oder andere Angebot zu entdecken. Zunächst online - hier geht´s lang: https://www.badwindsheim-evangelisch.de/dekanat/aktuelles

Künftig werden auch in den regionalen Dekanatsbriefen Angebote und Informationen veröffentlicht.

Evangelische-Termine Dekanat Bad Windsheim

Informationen aus der Region

Kirchengemeinden vor Ort

Blick auf die Kirche von Ulsenheim

Hier finden Sie die Pfarreien und Gemeinden im Dekanat Uffenheim.

Dekanatsbezirk Uffenheim

Blick auf das Dekanatsgebäude in der Luitpoldstraße 3

Willkommen im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Uffenheim, das zum Kirchenkreis Ansbach-Würzburg gehört!

Gottesdienste im Dekanat

KonfiCamp

Ín unseren Gemeinden finden an vielen Orten Gottesdienste und Andachten ganz unterschiedlicher Art statt - für Erwachsene, für Kindern, für Senioren, ...