Bläserkonzert und Frauengottesdienst am Sommerabend des 04.07.2021

Gleich zwei Veranstaltungen bietet das Evang.-Luth. Dekanat Uffenheim am Sonntag, 04. Juli 2021 um jeweils 19:00 Uhr an.

Für Bläser:innen dürfte das Konzert mit „con spirito“ in der Stadtkirche St. Johannis in Uffenheim interessant sein. Zum 100ten Geburtstag des Bayerischen Posaunenchorverbandes nimmt das Ensemble  con  spirito die  Zuhörer:innen  mit  auf  eine  musikalische  Zeitreise durch  die  Geschichte  geistlicher  Bläsermusik.  Choralbearbeitungen,  Märsche, Spirituals und moderne Stücke unter der Leitung von Landesposaunenwartin i. R.  Anne-Barbara  Höfflin sind  zu  hören. Es  wird  ein  Klangvoller  Sommerabend bei freiem Eintritt.  Eingelegte Spenden fördern die Arbeit evangelischer Posaunenchöre über die con-spirito-Stiftung.

Im Pfarrgarten in Weigenheim laden die Dekanatsfrauen zum Frauengottesdienst ein. Der Zuspruch: „Ich will Dich Segen und Du sollst ein Segen sein“ zieht sich durch den Abend, der von Pfarrerin Yvonne Kleinschroth (Herrnberchtheim)  und  dem Dekanatsfrauenteam gestaltet wird.
Beide Veranstaltungen beginnen um 19:00 Uhr.