DANKE den Hundebesitzer:innen fürs Teilnehmen am ersten Hunde-Gottesdienst in Uffenheim

Hund gibt Pfote
Bildrechte Wolfgang Hirsch

Vielen Dank für die Berichterstattung und das wunderbare Video über das Ankommen und den Gottesdienst an Josefine Mühlroth von Aischgrund TV und dem Ehepaar Hirsch für die Mitorganisation und die Fotos.

Darum gings: Danke für die Tiere - erstmals Gottesdienst für Hunde und ihre Frauchen/Herrchen

Am Sonntag, 1. Oktober 2023, startet der erste Hundegottesdienst in Uffenheim. Hunde sind eine wunderbare Schöpfung Gottes. Sie sind für viele Menschen Lebensbegleiter. Die treuen Fellnasen sind jeden Tag an un-serer Seite, freuen sich auf unsere Heimkehr, trösten uns und halten uns fit mit täglichen Spaziergängen.
Im Gottesdienst geht es darum, dem Schöpfer für unsere Vierbeiner zu danken, sie zu segnen und die Beziehung zwischen Gott und Mensch sowie den Tieren darzulegen.

Um 14:00 Uhr treffen wir uns am Festplatz zum Kennenlernen und starten von dort zu einem kleinen Spaziergang mit den Vierbeinern. Ab 15:00 Uhr feiern wir den Gottesdienst. Im Anschluss laden wir zu Kaffee und Kuchen ein und wollen Gemeinschaft untereinander pflegen.