Das BIBELMOBIL kommt

Am 15.10.
von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr Bomhardschule Uffenheim, Im Krämersgarten 10 (Schulklassen)
17:30 Uhr bis 19:30 Uhr für die Öffentlichkeit, keine Gruppenführung

Am 16.10.
von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr Mittelschule Uffenheim, Schulstr. 2-4 (Schulklassen)
14:00 Uhr bis 19:30 Uhr Gemeindegruppen
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr Jugendgruppen

Im Lutherdekadenjahr 2015 „Reformation. Bild und Bibel“ schickt das Bibelzentrum Bayern das BIBELMOBIL® als ein mobiles Informationszentrum mit vielschichtigem Aktionsbereich zum Reformation durch Bayern.

Das BIBELMOBIL selbst ist ein Bus der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands, in dem es um die Bibel, eines unserer wichtigsten Kulturgüter geht: es gilt ihre Kerninhalte im kulturellen Gedächtnis unserer Gesellschaft zu bewahren. Die Aktualität biblischer Texte – auch 2.000 Jahre nach ihrer Entstehung – steht dabei immer wieder im Fokus der Diskussionen.

Ausgerüstet ist das BIBELMOBIL mit Tontäfelchen, echtem Papyrus, einem ägyptischen Notebook, einer Thesentür, einem funktionstüchtigen Nachbau der Gutenberg-Druckerpresse, sowie über 30 fremdsprachigen Bibelausgaben und weiteren interessanten Medien. Neben den Bibelausgaben in den Ursprachen Hebräisch und Griechisch ist auch die kleinste vollständige Bibel der Welt zu entdecken. Sie ist nur mit einem Mikroskop lesbar.

In unserer Gemeinde wird der Doppelstockbus Halt machen am 15.10.2015 und am 16.10.2015. Schauen Sie doch vorbei: Wir laden Sie herzlich zu spannenden Bibel-Entdeckungen und anregenden Gesprächen über das Buch der Bücher ein.