75 Jahre Grundgesetz - Gottesdienst mit Impulsen und Gesprächen

Am Sonntag, 26. Mai 2024 lädt Dekan max von Egidy und sein Team zum Gottesdienst mit Impulsenund Austausch zu 75 Jahre Grundgesetz ein. Die Feierstunde beginnt um 9:30 Uhr in der Stadtkirche Uffenheim.

Braucht unsere Demokratie die Religion? - Das ist eine der Fragen, denen am Sonntag Morgen nachgespürt wird.

In der Präambel des Grundgesetzes stehen die Worte "… in Verantwortung vor Gott und den Menschen..." Wie sind Glaube an Gott und freiheitlich-demokratische
Grundordnung miteinander verbunden? Was bedeutet es für uns ganz konkret, als Christin und Christ gleichzeitig Bürgerin und Bürger zu sein?

In diesem von einem Team gestalteten Gottesdienst tragen wir unsere Ideen bei, hören uns zu und suchen Ermutigung für die anstehenden Herausforderungen in Kirche und Gesellschaft.

Bereits am Freitag, 17.5.2024 soll dazu um 17:30 Uhr eine Menschenkette gebildet werden unter dem Motto: Wir feiern die 75 Jahre Demokratie