Piano für Tagespflege Uffenheim

Pfarrerin Heike Stillerich, Dekanatskantorin Agnes von Grotthuß und Einrichtungsleiterin Susanne Höhn beim ersten Einsatz des Piano
Bildrechte Tagespflege Uffenheim

Anfang April hatte das neue Digitalpiano in der Tagespflege Uffenheim seinen ersten Einsatz. Pfarrerin Heike Stillerich und Dekanatskantorin Agnes von Grotthuß gestalteten vor Ostern eine Andacht, bei der das Piano erstmals zum Einsatz kam.

Tagesgast in der Tagespflege, spielt auf dem Piano
Bildrechte Tagespflege Uffenheim

Sie sind sich einig, dass durch die Musik Freude und Lebendigkeit in die regelmäßig stattfindenden Andachten komme, die von den Geistlichen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Uffenheim gestaltet werden.

Erfreut zeigen sich die Leiterin Susanne Höhn und ihr Team über das Musikinstrument, an das sich auch gerne einmal Tagesgäste setzen, um zu spielen. „Es ist eine Bereicherung für den Alltag in der Tagespflege der Diakonie, die seit einem Jahr im alten Brauereiareal eine Heimat fand“, darüber waren sich Vertreter der Kirchengemeinde Uffenheim und das Pflegeteam einig.

Das Piano und seniorengerechte Liederbücher im Großdruck konnten aus Spenden der GenossenschaftsschaftsStiftung der VR meine Bank eG finanziert werden.