Spitalkirchweih 2024 mit Schatzsuche

30. Juni 2024 wird bei der Spitalkirchweih im und nach dem Kirchweih-Gottesdienst zur Schatzsuche sowie zum gemeinsamen Feiern bei Mittagessen, Kaffee & Kuchen eingeladen

Im Herzen von Uffenheim einen Schatz finden, darum dreht sich alles bei der Spitalkirchweih, die immer am letzten Sonntag im Juni gefeiert wird. Beim familienfreundlichen Gottesdienst um 10:30 Uhr wird Pfarrerin Anita Sonnenberg und ihr Team mit den Besuchern Schätze in der Spitalkirchweih entdecken. Danach geht die Schatzsuche bei einem Bilderrätsel-Quiz weiter, deren Gewinner um 15:00 Uhr gezogen wird.  Um 12:30 Uhr dürfen Kinder die Orgel bei einer Führung mit Friedrich Binder entdecken. Um 14:00 Uhr zeigen Schülerinnen der Christian-von-Bomhardschule einen Showtanz.

Wie gewohnt gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen in der Luitpoldstraße zwischen Gerlach-von-Hohenlohe-Stift und Dekanatsgebäude. Geschirr und Besteck sind bitte mitzubringen.

„Kommen Sie zum Gottesdienst um 10:30 Uhr in die Spitalkirche in Uffenheim. Feiern Sie mit uns rund um die Spitalkirche bis 16:00 Uhr“, so lautet die Einladung von Pfarrerin Anita Sonnenberg an alle Uffenheimer und Interessierte aus den umliegenden Orten.

Ebenfalls an Sonntag, 30.06.2024 lädt das Kammerorchester Collegium musicum um 17:00 Uhr zu einer Sommerserenade ein.
Unter der Leitung von Pfarrer i. R. Ernst Schülke wird heitere Musik aus der Barockzeit und der Klassik gespielt. Auf dem Programm stehen u. a. die kleine Nachtmusik von W.A. Mozart, französische Tänze von G.Ph. Telemann und ein Concerto von A. Vivaldi, welches an seine Vierjahreszeiten erinnert. Der Eintritt ist frei.