Stellenanzeige: Pfarramts- und Dekanatssekretär*in in Teilzeit

Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Uffenheim sucht zum baldmöglichsten Termin

eine/n Pfarramts- und Dekanatssekretär*in in Teilzeit für 28,5 Wochenstunden

(zunächst als Krankheitsvertretung, mit der Option auf eine spätere unbefristete Anstellung).

Sie sind verantwortlich für:
den Besucherempfang und Telefondienst
den Postein- und ausgang (inkl. E-Mails)
die organisatorische Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
das Führen der Gabenkasse
die Bearbeitung und Beurkundung von Amtshandlungen, das Erstellen von Bescheinigungen
die Führung der Kirchenbücher und der digitalen Gemeindegliederkartei
die Registratur
die Schlüsselverwaltung, die Kapitelsbibliothek und den Medienverleih
die Terminverwaltung
die Vorbereitung der Jahresplanung (inkl. Gottesdienstplan)
die Vorbereitungen zur Konfirmation und Jubelkonfirmation
die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Sie bringen dazu mit:
eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bürobereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
gute PC-Kenntnisse und den sicheren Umgang mit Office-Programmen
selbstständiges Arbeiten
sicheres und freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen
Teamfähigkeit
die Bereitschaft zur Fortbildung in pfarramtsspezifischer Software.

Wir bieten Ihnen:
eine abwechslungsreiche Tätigkeit auch im Kontakt mit den Gemeindegliedern und die Vergütung entsprechend der Dienstvertragsrichtlinien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

Wir wünschen uns die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche oder einer anderen Kirche oder Religionsgemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. In jedem Fall erwarten wir die Identifikation mit den Werten und Zielen der Evang.-Luth. Kirche.

Ihre aussagekräftige Bewerbung erbitten wir als PDF-Datei an dekanat.uffenheim@elkb.de.
Bewerbungsfrist: 31.12.19.

Weitere Infos: Dekan Karl-Uwe Rasp, Luitpoldstr. 3, 97215 Uffenheim, Tel.: 09842/93680.