"Uff’n Wort" Videoandacht und Videochat "einfach reden" im Doppelpack

plakat der aktion
Bildrechte Fastenaktion 7 Wochen ohne

Welche Spielräume bieten sich mir – auch in diesen Zeiten, in denen ich mich in so vielem blockiert fühle? Die sieben Wochen von Fasching bis Ostern bewusst als eine spirituelle Zeit für sich erleben – das steckt hinter der Fastenaktion „7 Wochen ohne“ der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Haupt- und Ehrenamtliche im Dekanat Uffenheim bieten dazu in Zusammenarbeit mit den Dekanatsfrauenbeauftragten und Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch ein eigenes digitales Doppel-Angebot.

Unter dem bewährten Slogan „Uff’nWort“ wird es sieben digitale Videoandachten mit Impulsen zum Thema „Ohne Blockaden“ im Zeitraum vom 21. Februar bis 4. April geben. Dazu das Videogesprächsangebot „einfach reden – über Spielräume in diesen Zeiten“.
Die spirituellen Videoimpulse werden jeweils zum Wochenbeginn am Sonntag über die Homepages oder direkt auf dem YouTube Kanal des Dekanats Uffenheim abrufbar sein. Am Mittwoch darauf gibt es dann von 19-20 Uhr die Möglichkeit, sich mit den jeweiligen Impulsgebenden im geschützten Raum online auszutauschen und miteinander ins Gespräch kommen:

Mi, 24. Feb 19-20 Uhr „Alles auf Anfang“ mit Pfarrerin Heidi Wolfsgruber
Mi, 03. März 19-20 Uhr „Von der Rolle“ mit Diakon Ralf Romankiewicz
Mi, 10. März, 19-20 Uhr „Das Spiel mit dem Nein“ mit Pfarrerin Ivonne Kleinschroth
Mi, 17. März, 19-20 Uhr „Dir zuliebe?“ mit Pfarrerin Christine Stradtner
Mi, 24. März, 19-20 Uhr „Geht doch!“ mit Pfarrer Johannes Keller
Mi, 31. März, 19-20 Uhr „Richtungswechsel“ mit den Dekanatsfrauenbeauftragten

Die Teilnahme ist kostenfrei und für alle oder nur einzelne Gesprächsabende möglich. Die Moderation übernehmen Pfarrerin Sabine Keller und Pfarrerin Heidi Wolfsgruber. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten unter:
Pfarramt.Wallmersbach@elkb.de oder Heidi.Wolfsgruber@bildung-evangelisch.com
Mehr Infos unter www.bildung-evangelisch.com