Weihnachtszauber für Osteuropa

Auch dieses Mal soll der Johanniter-Weihnachtstrucker randvoll bepackt in Rumänien, Albanien und Bosnien ankommen!

Wie schon in den letzten Jahren greift der Kreisverband Uffenheim der Evangelischen Landjugend den Veranstaltern dabei tatkräftig unter die Arme. Die emsigen Helfer stecken Zucker, Mehl und Kekse zusammen mit Duschgel und Zahnpasta in Päckchen. Sind die mehreren hundert Pakete fertig bestückt, werden sie nach Osteuropa transportiert und bereiten etlichen Familien eine große Freude. Die für uns ganz alltäglichen Hilfsgüter sind für Empfänger-Familien von großer Bedeutung. An enthaltene Vitaminpräparate beispielsweiße, kommen sie sonst nicht ohne Weiteres. Deshalb türmen sich in den Lagerräumen unseren Landjugenden die Pakete mit gespendeten Lebensmitteln und Hygieneprodukten. Durch Geldspenden können wir zudem noch weitere Bündel versandfertig machen. Am 14. Dezember machen sich LKW-Konvois auf zu den Familien. Wir packen gemeinsam an um den Weihnachtszauber auch zu diesen Familien bringen!
Antonia Müller