Baufortschritt im neuen Verwaltungsgebäude mit Saal und Gruppenräumen - Wir liegen im Zeitplan!
Das war die beste Nachricht, die die Bauherren der Kulig Gruppe, vertreten durch Sebastian Kulig, den Vertretern des Dekanats mitteilen konnten. Dekan Max von Egidy besichtigte die Baustelle gemeinsam mit Präsidiumsmitglied Hermann Schuch und Stefan Wirth, dem Leiter der Verwaltungsstelle Uffenheim. Von den Dekanatsgremien wird derweil der Verkauf des Gebäudes in der Adelhofer Straße vorbereitet. Sobald das Wertgutachten vorliegt, soll ein Makler beauftragt werden. Wichtig ist den Verantwortlichen, dass das Gebäude in gute Hände kommt und einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird.
In das neue, rund 800 qm große Büro- und Versammlungsgebäude in der Ringstraße in Uffenheim (ehemaliges Brauereigelände) könne die bisherige Büroeinrichtung der kirchlichen Verwaltungsstelle mitgenommen werden. Für den Saal, die Küche und den Gruppenraum wird nur teilweise neues Mobiliar angeschafft. Ehren- und Hauptamtliche beginnen bereits mit dem Planen des Umzugs, der für viele mit einem Abschied vom großen Gebäude und vielen Erinnerungen verbunden sein wird.
Was wir noch brauchen, ist ein neuer Name für unser neues Domizil. Sie haben eine Idee, dann lassen Sie es uns wissen.
Die Einweihung durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski mit Tag der offenen Tür ist für Samstag, 11. Mai 2024 geplant.