Segensfeiern begehen

Das Leben hält vieles an schönen Festen, aber auch weniger schönen Momenten für uns bereit.

Wir feiern gerne mit Ihnen die Segens- und Lebenfeste. Und in den traurigen und schweren Momenten sind wir an Ihrer Seite. Oder wenn Sie jemand zum Reden und Zuhören brauchen, wenn es Ihnen schwer fällt zu glauben, wenn Sie in einer Krise stecken, Sie Antworten auf Ihre Lebensfragen suchen.

Ihr Pfarrer / Ihre Pfarrerin vor Ort darf Ihre erste Anlaufstelle sein. Sie finden die Kontaktdaten unserer Seelsorger auf der Seite ihrer Heimat-Gemeinde.

Erste Informationen, Hilfen und Begleitangebote finden Sie im Anschluss auf dieser Seite, bei der Segen.Segensstelle in Nürnberg sowie auf der Website der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayern (ELKB).

Taufe - mehr als ein Willkommensfest

Taufschale in Stein

Taufe - mehr als ein Willkommensfest - ein Geschenk des Himmels.

Seit den Anfängen des Christentums haben Menschen erfahren: Taufe tut gut. Sie ist ein uraltes heilsames Ritual.

Konfirmation - den Glauben bestätigen

Konfirmandin mit Gesangbuch

Den Glauben bestätigen - Ja sagen zum Weg mit Gott

Trauung - "Ja, ich will, mit Gottes Hilfe"

Hochzeit in der Kirche

Wegweiser Kirchliche Trauung: Das Paar bittet Gott um seinen Segen für die Ehe und das Zusammenleben.

Begleitung im Trauerfall

Trauer

Kirchliche Begleitung im Trauerfall: So sind wir für Sie da!

Themenwelten und Informationen der Evang. Kirche in Bayern

Taufspruch finden