Herper - Zeltlager

Herper - das Kultzeltlager am Rande des Steigerwaldes

Jedes Jahr in den Sommerferien verwandelt die Evang. Jugend Uffenheim eine abgelegene Wiese in der Nähe des Dörfchens Herper in eine imposante Zeltstadt. Seit dem Jahr 1963 kommen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Uffenheim nun schon hierher und bescheren ca. 130 Kindern in zwei Lagern unvergessliche Tage in der Natur.

Weitere Informationen und Anmeldung

Nachbericht zum 60-jährigen Jubiläum

Bildrechte beim Autor

In Uffenheim und Umgebung ist das Zeltlager bestens bekannt und genießt mittlerweile „Kult-Status“. Jedes Kind aus dem Dekanat (und seit einigen Jahren auch über seine Grenzen hinweg) „muss“ einfach mindestens einmal dabei gewesen sein.

Die Lagerfeuerromantik, die Gelände-, Wald- und Nachtspiele, das Basteln, die Gemeinschaft untereinander, das Baden im Herperweiher, das Feiern von Gottesdienst und Andachten, das Singen und Herumtoben im Wald und auf Wiesen bei Stafetten oder der Herper-Olympiade – all das wird den Kindern unvergesslich bleiben.

Jugenddiakon Ralf Romankiewicz
Bildrechte Ralf Romankiewicz

Diakon Ralf Romankiewicz

Evang. Jugend Uffenheim
Diakon Ralf Romankiewicz
E-Mail: romankiewicz@ej-uffni.de
www.ej-uffenheim.de

Informationen aus der Region

„Windows to Heaven“

wth-Band

Der Gottesdienst (nicht nur) für Jugendliche

Ponyfreizeit im September 2023

Ponyfreizeit 2023 auf dem Reiterhof Hirschberg

Die evangelischen Jugenden der Dekanate Uffenheim und Kitzingen bieten vom 3. bis 8. September 2023 eine Ponyfreizeit auf dem Reiterhof Hirschberg für Kinder von 8 bis 15 Jahren an.

Evangelische Jugend im Dekanat

Jugendliche

Die Evangelische Jugend im Dekanat ist offen - begeisternd und vernetzt.